Logo Petö Förderzentrum

Persönliches Gespräch? Jetzt Wunschtermin anfragen

Angaben zur Person

Du suchst nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum?Dann melde dich doch bei uns

Wir freuen uns immer über Aushilfen, Studenten und Praktikanten.

Voraussetzungen dafür sind:

  • Schülerpraktikanten ab mindestens 16 Jahren
  • Studienpraktikum mit Studienschwerpunkt Physio, -Ergo und Heilpädagogik sowie Sozialpädagogik

Das trifft auf dich zu? Dann melde dich doch gerne:

Per Mail:

oder

Telefon: 0151 269 148 68

“Hilf mir, es selbst zu tun“

Aktuelles

An diesen Tagen haben wir geschlossen

In der Zeit vom 29.07.24 bis einschließlich 20.08.24 bleibt unsere Einrichtung geschlossen!

Unser Besuch im Landtag

Nach einem regen Austausch auf der RehaCare Messe hatten wir am 13.03.24 zusammen mit Marita Holper vom Bundesverband Konduktive Förderung nach Petö e.V. die Gelegenheit, Claudia Middendorf im Landtag NRW zu besuchen. Während unseres Aufenthalts tauschten wir Erfahrungen und Ideen miteinander aus. Das Engagement und die Offenheit, mit der wir empfangen wurden, haben den Tag zu einer besonderen Erfahrung gemacht. Wir bedanken uns herzlich für die inspirierenden Gespräche.

Wir hatten Besuch aus Südkorea – der Korean Society of Cerebral Palsied!

Besuch der Korean Society of Cerebral Palsied

Auf der diesjährigen REHACARE 2023 hatten wir die Gelegenheit, die von der südkoreanischen Regierung beauftragte Korean Society for the Cerebral Palsied kennenzulernen. Nach unserem Treffen auf der Messe durften wir sie in unserer Einrichtung begrüßen. Wir bedanken uns herzlich für die anregenden Gespräche!

Wir waren dieses Jahr auf der REHACARE 2023 vertreten!

Gemeinsam mit dem Bundesverband Konduktive Förderung nach Petö e.V. (BKF) waren wir am 13.–16.09.23 auf der REHACARE, der größten Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, vertreten.

Gruppenfoto vor dem Infostand von Fortschritt Düsseldorf

An unserem Informationsstand hatten wir die Freude, Claudia Middendorf, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung und die BKS Vorstandsvorsitzende Marita Holper begrüßen zu dürfen. Wir führten ein äußerst interessantes Gespräch. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Besuchen Sie uns dort für weitere Eindrücke und Updates.

Großzügige Spende: Der Charity Düsseldorf Süd e.V. unterstützt uns in unserer Arbeit

Am 12.08.23 waren wir beim Charity-Tennis-Turnier auf der Tennisanlage des Hellerhofer Sportverein e.V. dabei. Bei diesem Sponsoringevent wird jährlich nicht nur Tennis geboten. Das Programm für Groß und Klein bietet Bogenschießen, Hüpfburg, Rollenbahn, Tombola, Gokart-Parcours und natürlich Essen und Trinken an.

Zum Abschluss wurde uns von Peter Scholstyk, dem Vorsitzenden des Charity Düsseldorf Süd e.V., ein großzügiger Scheck überreicht. Wir bedanken uns vielmals für diese hilfsbereite Geste, die unseren Verein in unserer wertvollen Arbeit unterstützt.

Erfahren Sie hier mehr über den Charity Düsseldorf Süd e.V.:

Charity Düsseldorf Süd e.V.

Twinky-Tourstopp in unserer Einrichtung zum 25. Jubiläum von Aktion Kindertraum

Am 04.08.23 fand die Twinky-Tour von Aktion Kindertraum in unserer Einrichtung im Bischof-Ketteler-Haus in Düsseldorf statt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wurden wir von ihnen besucht.

Mit dem Twinky-Truck hat Aktion Kindertraum die Kinder in unserer Einrichtung unterhalten und ihnen an diesem wunderschönen Tag eine große Freude bereitet. Vor Ort durften wir mehr über ihre Mission erfahren und uns über die Herzenswünsche der Kinder unterhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil der Twinky-Tour zum 25. Jubiläum waren und die Wunscherfüllungsprofis bei ihrer wertvollen Mission unterstützen durften.

Möchten Sie mehr über die Twinky-Tour von Aktion Kindertraum erfahren, besuchen Sie gerne ihre Website unter folgendem Link:

Aktion Kindertraum Twinky-Tour